Pre-trial debt collection

Experience and the necessary sureness of instinct in collecting the claims are essential in debt recovery. Our technically accomplished and continuously trained collection experts at accredis strike the right balance between retaining customers and enforcing the client's justified interest in obtaining payment.

In the case of pre-trial debt collection, we first check the collection orders transmitted electronically by the client according to defined plausibility criteria, such as, for example, the minimum amount of the transferred principal claim or the complete debtor data. We then create, upon request, an order confirmation or receipt confirmation file and/or inform the client about the orders which could not be taken over. The debt collection itself entails a comprehensive written and telephone dunning system. Here, we tailor the individual reminder steps individually to the respective receivables portfolio.

Our debt collection software is multilingual and has an integrated workflow management. Via numerous interfaces it is firmly connected to credit agencies, postal service providers, an interactive call center platform and a data warehouse-based management information system. With this system solution, free of media disruption, accredis is able to implement all client requirements at short notice in automated processes and also meet extensive client-specific reporting requirements.

We process payments, like all electronic import and export files, on a daily basis. In accordance with the requirements of the clients, our employees make instalment payment and settlement agreements with the debtors and answer all inquiries and complaints. For this, we employ only trained and experienced collection specialists who through regular training are kept up-to-date with the current legal situation - also in terms of the legal framework of the respective client sector.

© 2019 accredis Inkasso GmbH & Co. KG

Contact

allgemeineskontaktformular

Allgemeines Kontaktformular

Contact

Vorgerichtliches Inkasso

Erfahrung und das nötige Fingerspitzengefühl beim Einzug der Forderungen sind beim Inkasso unerlässlich. Unsere fachlich versierten und kontinuierlich geschulten Inkasso-Experten finden die Balance zwischen Erhalt der Kundenbeziehung und Durchsetzung des berechtigten Interesses des Auftraggebers auf Zahlung.

Im vorgerichtlichen Inkasso überprüfen wir zunächst die vom Auftraggeber elektronisch übergebenen Inkassoaufträge nach definierten Plausibilitätskriterien, wie zum Beispiel nach der Mindesthöhe der übergebenen Hauptforderung oder auch den vollständigen Schuldnerdaten. Anschließend erstellen wir auf Wunsch eine Auftrags- oder Eingangsbestätigungsdatei bzw. informieren den Auftraggeber über die Aufträge, die nicht übernommen werden konnten. Der Forderungseinzug selber beinhaltet ein umfangreiches schriftliches und telefonisches Mahnwesen. Dabei stimmen wir die einzelnen Mahnschritte individuell auf das jeweilige Forderungsportfolio ab.

Unsere Inkassosoftware ist mehrmandantenfähig und verfügt über ein integriertes Workflowmanagement. Sie ist über zahlreiche Schnittstellen fest verbunden mit Auskunfteien, Postdienstleistern, einer interaktiven Callcenter-Plattform sowie einem Datawarehouse-basierten Management-Informationssystem. Mit dieser medienbruchfreien Systemlösung sind wir in der Lage, alle Kundenanforderungen kurzfristig in automatischen Prozessen umzusetzen und auch umfangreiche kundenspezifische Reporting-Anforderungen zu erfüllen.

Zahlungen werden bei uns, wie alle elektronischen Im- und Exportdateien, täglich verarbeitet. Entsprechend den Vorgaben der Auftraggeber treffen unsere Mitarbeiter Ratenzahlungs- und Vergleichsvereinbarungen mit den Schuldnern und beantworten sämtliche Anfragen und Reklamationen. Dabei setzen wir nur geschulte und erfahrene Inkassospezialisten ein, die durch regelmäßige Fortbildungen auf dem aktuellen juristischen Stand sind - auch im Hinblick auf die rechtlichen Rahmenbedingungen der jeweiligen Auftraggeberbranche.

 

© 2018 accredis Inkasso GmbH & Co. KG

Kontakt

allgemeineskontaktformular

Allgemeines Kontaktformular
Kontakt